normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Sachsen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Anschaffungen


Der Verein hat in der Vergangenheit den Kauf von Mobiliar für die Schule finanziell unterstützt, ebenso die Ausrüstung für den Sportunterricht. Das bisher größte Projekt war allerdings der Aufbau einer Schulbibliothek. Als fester Bestandteil der Schule wird sie im Unterricht, aber auch in der Freizeit der Schüler genutzt. So können schulische Aufgaben und Projekte mit Hilfe der vorhandenen Literatur gelöst werden, die Schüler können sich aber auch Lektüre – wie in einer ganz normalen Bibliothek – nach Hause ausleihen.

 

Zuletzt wurde ein Computer beschafft, der - mit zwei anderen, schulisch beschafften PC - in der Bibliothek steht und zur Nutzung freigegeben ist. Auch hier wünschen wir uns in Zukunft weitere Unterstützung durch Fördermitglieder für den Erhalt und Ausbau der Bibliothek.

 

Als derzeit noch laufendes Projekt steht die kindgerechte Gestaltung des Schulhofes an, das zur Zeit noch in der Ausführung ist. Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird die Unterstützung aller beteiligten Mitglieder und Eltern benötigt. Den Schülern der Trinitatisschule ein ansprechendes Lernumfeld für Aktivitäten im Freien als Anregung für Lernaktivitäten, Spiel und Spaß zu bieten, ist dabei Anliegen des Schul- und Fördervereins.

 

Zum Öffnen der Planung des Schulhofes klicken Sie hier:


Der Plan liegt außerdem zur Einsicht bei Frau Clauß in der Schule

oder kann über den Förderverein im Original eingesehen und erläutert werden,
gerne können Sie per E-Mail Kontakt zum Förderverein aufnehmen, wenn Sie daran interessiert sind.



Zum aktuellen Stand der konkreten Arbeiten werden wir laufend unter der Rubrik: "Schulgestaltung" berichten.