normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Sachsen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Inhalt der Mitgliedschaft

Als Mitglied leistet man einen sinnvollen Beitrag zum Erhalt und Ausbau des Evangelischen Schulzentrums. Es ist nicht nur der finanzielle Beitrag, den ein jedes Mitglied leistet. Es ist auch ein ideologischer Beitrag, der die Gemeinschaft der Freunde und Förderer vergrößert. Nur so kann sichergestellt werden, dass die anspruchsvollen Ganztagsangebote weiter finanzierbar sind und dass es für die zukünftigen Projekte tatkräftige Unterstützer gibt.

 

Weiterhin ist jedes Mitglied aufgerufen aktiv am Vereinsleben mitzuwirken, sei es bei Festen als Hilfe beim Auf- oder Abbau, als Kuchenbäcker, Grill-Meister oder sogar in der Vorstandsposition.

 

Unabhängig von der finanziellen Unterstützung freuen wir uns natürlich über jede hilfreiche aktive Mitarbeit. Wer also Zeit, Lust und tolle Ideen hat, ist herzlich willkommen, diese bei uns einzubringen.

 

Ob nun:

  • mit Ideen und/oder durch kreative Unterstützung der aller 2 Schuljahre stattfindenden Schulfeste (das nächste findet 2016 statt),
  • über Ideen zur künstlerischen Gestaltung der Feste und Veranstaltungen,
  • Zurverfügungstellung von Sachmitteln oder
  • durch Einbringen von handwerklichem Geschick oder
  • Sachverstand für die vielfältigen Bereiche des Schullebens,

 

Hilfe nehmen wir in jeder Hinsicht gern an.

 

Wer aktiv den Förderverein unterstützen möchte, wendet sich bitte persönlich oder per E-Mail an den Vorstand oder aber telefonisch bei Frau Beier, die sich bei Wählen der Telefonnummer des Fördervereins meldet.

 

Gern können Sie auch die Schulleiterin Frau Franzke oder die Hortleiterin Frau Zschalig als Mitglieder des erweiterten Vorstands ansprechen.